backaldrin Suisse AG

Aussteller

Neumühlestrasse 40
CH-8406 Winterthur
Kanton Zürich
Schweiz

Telefon / Fax: anzeigen
Telefon: +41 52 202 64 31
Fax: +41 52 203 74 41

Kontaktieren Sie uns

Persönliche Angaben

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.
Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.
* erforderlich

Ihr Anliegen

Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
Bitte wählen Sie einen Empfänger aus.

Nachricht senden

Ihre Anfrage wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Hallenplan

Bitte wählen Sie einen Stand aus.

Link teilen

Empfehlen

Weiterempfehlen von backaldrin Suisse AG

Trennen Sie mehrere E-Mail-Adressen durch ein Komma voneinander. Die Empfänger erhalten einen Link zu dieser Plattform.

Bitte geben Sie einen gültigen Empfänger an.
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
* erforderlich
Ihre Empfehlung wurde erfolgreich versendet.
Weitere Nachricht senden.

Ausstellerprofil

Produkte geschaffen aus Leidenschaft

backaldrin entwickelt innovative Brotideen und hochwertige, individuelle Backgrundstoffe. Mit Innovationskraft und Leidenschaft unterstützt backaldrin seine Kunden, vom Handwerksbäcker bis zum Industriebetrieb, mit serviceorientierten Lösungen. Über 700 Produkte für Füllungen, Brot, Gebäck, Feine Backwaren und mehr befinden sich im Sortiment des internationalen Backgrundstoffherstellers.

Bereits 1232 wurde die Mühle am Standort der heutigen backaldrin Suisse AG in Urkunden des Klosters Töss erwähnt. Als das Kloster 1833 verkauft wurde, musste die alte Wassermühle schon bald der Industrialisierung weichen. Es entstand die Neumühle an der Töss, die J.H. Hauser 1853 erwarb. Über 150 Jahre blieb die Neumühle Töss im Besitz der Familie. Das Gebäude wurde in den Jahren 1881 und 1924 bei zwei verheerenden Grossbränden vollständig zerstört. Die Mühle in der heutigen Grundform wurde 1925 aufgebaut und seither mehrmals den Bedürfnissen der Zeit angepasst. Der eigentliche Mühlenbetrieb wurde 1989 eingestellt und das Gebäude umfassend umgebaut und modernisiert. Dank der ausgezeichneten Verkehrslage – Autobahnanschluss und Flughafennähe – haben sich im markanten Gebäude viele regionale, nationale und internationale Unternehmungen eingemietet.

Die Hauser und Cie AG entwickelte sich mit den Jahren in einen dynamischen und modernen Produktions- und Handelsbetrieb. Als solcher machte sich das Unternehmen bei Schweizer Bäckern, Konditoren und Confiseuren sowie angewandten Industrien mit feinsten Mandel- und Haselnussmassen sowie Brotmehlmischungen einen Namen. Seit 2004 ist der Betrieb ISO 9001 und BRC zertifiziert. Mehr als 30 Jahre lang fand eine enge Zusammenarbeit mit backaldrin International The Kornspitz Company GmbH statt, die nach und nach ausgebaut wurde. Im Jahr 2015 wurde die Hauser und Cie AG schließlich von backaldrin übernommen. Seitdem agiert die 100 % Tochterfirma als backaldrin Suisse AG. Der Produktionsstandort in der Schweiz bietet die besten Voraussetzungen, um ideal auf die Schweizer Kundenbedürfnisse einzugehen.
  • Marken

    • Kornmix®
    • Maismehl CEASAN®
    • PurPur® Mix
    • Vegipan®
    • Zipania® Mandelmasse

Ansprechpartner